Rund um Kaphorn

Rund um Kaphorn
Die Story
Musikalisches Lustspiel von Fritz Wempner
Regie: Nicola Gerhardt 


Kapitän Karl Nass und sein Steuermann Jonny Tetens betreiben eine typische Hafenkneipe. Eigentlich würden Sie ja viel lieber wieder zur See fahren, doch ihr Reeder Walter Christiansen hat seine Schiffe verkauft und somit sitzen Karl und Jonny zunächst mal auf dem Trockenen. 

Eines Tage taucht in der Kneipe Walters Tochter Irmgard auf, die ihrem Vater davongelaufen ist, weil der sie zwecks Sanierung seines Betriebes mit einem reichen Geschäftsfreund verheiraten will.

Karl würde ihr Unterschlupf gewähren, doch Jonny darf von der ganzen Sache nichts wissen, denn er ist aufgrund schlechter Erfahrungen auf hübsche Mädels momentan nicht gut zu sprechen.

Karl und Irmgard wenden somit eine List an, damit Irmgard doch dableiben darf.