Wanted - Robin Hood
                             Wanted - Robin Hood

Robin Hood und Little John
Die Story
Regie: Lietje Kruse

Der gute König Richard Löwenherz muss in einen Kreuzzug ziehen und überläßt in seiner Abwesenheit dem kleineren Bruder, Prinz John, den Thron und die Aufsicht über sein Volk.

Prinz John, der schon immer eifersüchtig auf seinen großen Bruder war, nutzt jedoch die Situation schamlos aus.

Neuer Erlass des Königs
Er beginnt das Volk der Grafschaft Nottingham mit Hilfe seines Kanzlers Sir Hiss und dem hartherzigen Geldeintreiber, dem Sheriff von Nottingham aufs Übelste zu peinigen.

Kinder, Frauen und Männer klagen und weinen, weil sie in ihrer Not keinen Ausweg mehr sehen...Doch es gibt zwei tapfere Männer, die sich die Launen und Gemeinheiten des Prinzen und seines Gefolges nicht länger tatenlos ansehen: Robin Hood und dessen treuen Freund Little John.

Maid Marian
Prinz John befiehlt, Robin Hood lebend oder tot zu ergreifen, und benutzt die große Liebe Robin Hoods, Maid Marian, also Lockvogel.
Doch das Volk steht, samt Bruder Tack, einem gutherzigen Mönch, hinter Robin Hood und Little John und verrät die beiden nicht.

In diesem Theaterstück kommt, trotz der Not des Volkes, der Humor nicht zu kurz.
Die Spielmannsfrau Elena van Dale umrahmt das Stück mit ihren Erzählungen.

Es gibt Ärger
Elena van Dale: Mona Vedadi Maid Marian: Stella Werre
Robin Hood: Patrick Mieta Skippy: Nele Effing
Little John: Michael Effing Tobby: Till Post
Prinz John: Torben Appel Sammy: Alexander Levering
Sir Hiss: Jan Ole Sawallisch Otto: Paul
Bruder Tack: Kay Meurer Sheriff v. Nottingham: Johannes Meyer
Großmutter und Krankenschwester: Henrike Laue Gouvernante Lady Joanne: Natalia Nedza