Theater Fidelio e.V.

Das Theater in Bad Schwartau

Rolfs Hasengeschichte - Ich bin stark


Ein musikalisches Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren mit den Liedern von Rolf Zuckowski

Das Häschen kommt seit Tagen nicht aus seiner Hasengrube, es ist krank, mag nichts essen und nichts trinken. Auch der Hasendoktor ist ratlos. Die Eltern und die anderen Hasen versuchen, es aufzumuntern. Das Häschen ist krank vor Kummer, weil sein Großvater gestorben ist und nun nicht mehr bei ihm ist und mit ihm die Ostereier bemalen kann. Da hat die Hasenmutter eine Idee! Sie holt das große Osterhasenbuch, aus dem der Großvater immer vorgelesen hat, und zeigt dem Häschen, dass der Großvater auf diese Weise immer noch bei ihm ist. Schon bald kehren die Kräfte des Häschens zurück und es singt glücklich: Ich bin stark!


Terminübersicht

E-Mail
Anruf
Karte
Infos